Das Schlaflabor

Modernste Technik, hotelähnliche Atmosphäre und freundliches, hochqualifiziertes Personal ermöglichen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Rahmen Ihrer Schlaflabor-Untersuchung und schaffen die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Diagnose und Therapie. In neun Einzelzimmern des hochmodernen Schlaflabors werden kabellose Untersuchungen (per Bluetooth) durchgeführt, was es insbesondere RLS-Patienten ermöglicht, nachts aufzustehen und sich zu bewegen.

Die Diagnostik und Behandlung im Schlaflabor umfassen vor allem die folgenden Krankheitsbilder:

  • schlafbezogene Bewegungsstörungen (insbesondere Restless Legs Syndrom)

  • schlafbezogene Atmungsstörungen (Schnarchen, obstruktive, zentrale und kombinierte Schlafapnoe)

  • Insomnien (Ein- und Durchschlafstörungen)

  • Hypersomnien (erhöhte Tagesmüdigkeit und -Schläfrigkeit, insbesondere Narkolepsie)

  • Parasomnien (insbesondere REM-Schlafverhaltensstörung)

Alle Einzelzimmer des Schlaflabors sind mit einem eigenen angeschlossenen Tageslichtbad (WC und Dusche) ausgestattet sowie klimatisiert. Für Patienten, die eine Begleitperson während des Aufenthaltes benötigen, steht ein Schlaflabor mit Zustellbett zur Verfügung. Das dazugehörige Badezimmer ist barrierefrei (rollstuhlgerecht) ausgestattet.

Hier geht's zu unserer Praxis

Mo – Fr: 08.00 bis 15.00 Uhr (telefonische Erreichbarkeit)

Martinistrasse 63-65
49080 Osnabrück

Anfahrthinweis

Das sagen unsere Patienten

„Alle Mitarbeiter sehr freundlich und einfühlsam. Technisch sehr gut ausgerüstet. Schlaflabor modern und komfortabel ausgestattet.“

Brigitte S.

„Ich muss ein großes Lob bzgl. der Schlaflaborplätze erteilen. Es ist sehr, sehr ruhig. Die Zimmer gemütlich eingerichtet, gut klimatisiert und alle Angestellten sehr nett und kompetent. Dr. Bachmann ist besonders kompetent, freundlich und ruhig.“

Britta W.

„War am 12. und 13. August 2020 im Schlaflabor. Das betreuende Personal war sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Hervorzuheben ist die exzellente Sauberkeit in den Räumlichkeiten. Habe das Schlaflabor sehr zufrieden verlassen. Die Praxis von Herrn Priv.-Doz. Dr. Bachmann ist sehr zu empfehlen.“

Uwe S.

„Habe mich in den Nächten wohl gefühlt. Sehr nette Betreuung!“

Anja A.

„Mein Zimmer war richtig gut. Die Geräuschentwicklung nachts war in Ordnung. Bad und Zimmer waren modern und sehr gut ausgestattet. Wenn es noch Frühstück gegeben hätte, wäre es wie im Hotel.“

Nikolaus B.

„Arzt und Team sind sehr freundlich, warmherzig und kompetent. Und trotzd der Hektik bleiben sie ruhig und haben immer ein offenes Ohr. Selbst der Arzt nimmt sich Zeit und hört zu und arbeitet nicht einfach alles schnell nach Schema F ab. Ein perfektes Team, das sehr gut zusammenarbeit.“

Petra B.